Montag, 17. Januar 2011

Dress-ups Poetry Slam

Und zum Glück leben wir alle unsere sehr bedeutsamen Leben so wie wir es wollen, verdammt. Nicht so wie andere Leute es wollen. Denn das wollen die Leute ja schließlich. Immer wollen sie, dass man so lebt, wie sie es wollen. Unsere Leben leben. Unsere bedeutsamen.
Und zum Glück sind wir alle so abgefuckt tolerant und leben nach dem Motto: Leben und leben lassen. Denn jeder will ja den anderen das Leben lassen und die Leute leben lassen oder hochleben?

Oder vielleicht hochgehen lassen? Sich ein bisschen gehen lassen? Lasst uns doch gehen.

Und Gott sei Dank sind wir nicht spießig, sondern voll die lockeren Leute. Das schreiben wir doch nicht umsonst in unsere Pseudo-Leben-Profile. Und außerdem glühen wir noch vor, wenn die anderen schon voll sind - oder war das umgekehrt?

Und natürlich muss man seine Träume leben und nicht sein Leben träumen! Ja. Das ist wichtig. So verdammt lebensecht wichtig, dass wir es uns als Wandtattoo über unsere Eckbänke in der Einbauküche hängen und wir sehen es jeden Tag und lächeln, wenn wir unser Leben wieder mal träumen gehen.

Und es sind die anderen denen das Glück beschert ist. Die anderen die bei DsdS und GnT und WidgV gewinnen. Das sind Macher-Leute! Wir sind die Zugucker-Leute. Aber wir gönnen es denen wirklich. Die leben ja eigentlich auch nicht echt. Die träumen sich voll an ihrem Leben vorbei und leben nicht in der Realität. Überhaupt ist das alles nicht realistisch. Überhaupt sollte man mal auf dem Teppich bleiben und ganz kleine Brötchen backen. Denn schließlich sind wir alle nur ganz kleine Lichter und wer hat überhaupt gesagt, dass man seine Träume leben soll? Sicher irgendwelche Träumer. Sicher irgendwelche Spinner. Sicher irgendwelche Leute...
Ach was werden die Leute bloß sagen....

1 Kommentar: