Donnerstag, 8. April 2010

Geliebte Stadt...


schwer zu sagen, was ich empfinde, wenn ich über Paris rede. Wenn ich daran denke oder gar da bin. Es ist fremd und doch nah. Es erinnert mich an Crepe und überfüllte Metro, an Mode und Coco Chanels Hutladen. Auch an ferne Zeiten und Frühling. Wir hatten beim letzten Besuch das Glück in Montmatre zu wohnen. Das wiederum erinnert mich an Baz Luhrmanns "Moulin Rouge" - ein Film bei dem ich sterben und leben, lieben und hassen möchte...Auch, wenn ich vielleicht kein Kind der Bohème bin, glaube ich doch umso mehr an deren Tugenden: Wahrheit, Schönheit, Freiheit und Liebe....


Meine Paris-Bilder wurden mir von einem Freund zur Verfügung gestellt, der auch noch das Glück hat "Halb-Franzose" zu sein und ein Jahr in Paris gelebt hat...Merci Christof

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen