Mittwoch, 17. März 2010

Geschenke vom Liebsten...



...können manchmal eine etwas heikle Sache sein, kommt es doch oft genug vor, dass ER so gar keine Ahnung hat, was SIE sich wünscht. Ich persönlich finde auch nicht, dass es was mit dem Geldwert zu tun hat, den ein Geschenk hat. Es ist vielmehr die Mühe und Liebe, die er reingesteckt hat, um mir eine Freude zu machen. Es bedarf eigentlich auch keinem besonderen Anlass, etwas zu schenken oder geschenkt zu bekommen. Mein Scherz überrascht mich öfter mal mit Kleinigkeiten (und sei es nur Feigensenf, den er gefunden hat und nach dem ich schon lange gesucht habe)
Das Schönste ist allerdings, wenn ein Mann der Frau eine Freude macht, von der er selber nichts hat. Vollkommen uneigennützig. So geschah es zum Beispiel, dass mein Liebster mich anrief und sagte: "Wir machen heute einen Ausflug nach Hamburg. Ich sag dir aber nicht wohin und was wir da machen." Im Zug war ich schon total nervös. Wir mussten noch ein ganzes Stück U-Bahn fahren und dann waren wir da. Ich traute meinen Augen nicht, als ich in riesigen beleuchteten Lettern las: HANDTASCHEN-AUSTELLUNG HAMBURG! Ich hab mich sooo sehr gefreut und mein Schatz ist stundenlang mit mir da rumgelaufen und hat sich sämtliche Handtaschen Namen erklären lassen. (Er weiß jetzt sogar was ne Birkin-Bag ist!)
Da hab ich ihn so doll für liebgehabt.
Und ich finde so sollten Geschenke sein. Nicht so wie Homer Simpson der March eine Bowlingkugel mit der Gravur "Homer" zum Geburtstag schenkt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen